Zähne Zähne uvm.

Gestern hat Pieter seinen zweiten Zahn bekommen… und heute mussten wir zum Zahnarzt! Allerdings mit Mathilda, die ein ganz wenig entzündetes Zahnfleisch hatte. Anlass genug, uns mal vorzustellen. Besser, als wenn die erste Begegnung tatsächlich von Schmerzen begleitet ist.

Und Mathi war ganz toll. Keine Angst, nur respektvolles Interesse. Ein kleiner Spiegel, helles Licht, schön Aaaahhhh machen. Die Kleene war ganz groß. Und hat zur Belohnung auch noch nen Affen geschenkt gekriegt.

Und alles gut! Große Zähne, meint Dr. Buschow. Die Enzündung nicht der Rede wert. Das die Zähne oben ein wenig schief sind, spielt bei Milchzähnen gar keine Rolle. Immer schön Nachputzen, bis sie flüssig schreiben kann – also bis zum zehnten Lebensjahr. Und alle halbe Jahre wiederkommen, damit das für die Kinder Routine wird und gar nicht schlimm…

Beim nächsten Mal können wir dann auch den Pieter mitnehmen. Der krabbelt jetzt überall umher und zieht sich überall hoch. Die Zeiten werden also unruhiger. Jetzt müssen wir richtig aufpassen. Der Pieter wird auch groß!

Schreibe einen Kommentar