Öffentliche Verkehrsmittel

Mathilda möchte Busfahren. Am liebsten jeden Tag nach dem Kindergarten in Richtung Rathaus Babelsberg. Dann ne Pause bei Jannys Eis und mit dem Laufrad ab nach Hause. Das geht jetzt schon ein paar Wochen so…

Vergangene Woche aber waren Anja und Janek zu Besuch – mit dem Zug. Und seitdem wollte Mathi Eisenbahn fahren. Und weil wir ja die tollsten Eltern der Welt sind, gings gestern nach Berlin: erst zu Fuß zum S-Bahnhof, von dort aus mit der S-Bahn nach Wannsee, umsteigen in den Regionalexpress und ab zum Alexanderplatz. Kurzer Blick zum Fernsehturm, dann schnell abwärts zur U-Bahn und Abfahrt Richtung Mauerpark. War total entspannt – nur ca. drei Millionen Menschen unterwegs.

Im Mauerpark gibts nen Spielplatz und nen kleinen Bauernhof mit Schafen, Ziegen, einem Schwein und Hasen und Meerschweinchen usw. und dort haben wir uns mit Stoffel, Alex und Arthur getroffen und den ganzen Tag dort verbracht. (Ja, Hille-Günthers fahren nach Berlin, um Natur und Tiere zu gucken!)
Zurück gings wieder mit der S-Bahn. Und auf dem Weg dahin ist mir die Mathilda auf den Schultern eingeschlafen. Wir haben sie dann noch umgebettet – auf meinen Rücken. Zu Hause waren wir dann alle ganz schön platt.

Achso: Pieters Stoffwechsel wollte noch nen Rekord aufstellen… was zur Folge hatte, dass wir ihn in der S-Bahn komplett nackig machen mussten um ihn halbwegs sauber zur kriegen. War irgendwie auch ganz lustig…

Schreibe einen Kommentar