Pieter hoch hinaus

Das Baby ist ein schlaues. Und ganz schön interessiert an der Welt. Was ne echte Herausforderung für die armen Eltern ist… Zum Beweis eine Geschichte von gestern:

Nadin wischt die Wohnung. Der Wischeimer erregt das Interesse vom Pieter. Der Wischeimer wird daher auf das Podest gestellt, unerreichbar für die Wurscht. Denkt Nadin. Denkt Pieter auch anfangs und wird richtig stinkig. Bis er sich in Richtung Sofa bewegt, dort heraufkrabbelt, rüber über die Lehne und am Ziel seiner Wünsche ist. Bis vor kurzem hat er sich, um die Couch zu bezwingen, vorher noch ein Windelpaket aus dem Schreibtisch geholt, um dieses als Stufe zu benutzen.

Nadin kann den Eimer jedenfalls noch retten und stellt ihn im Flur auf die Nähmaschine. Defintiv unerreichbar für den Klettermaxe. Und was macht der? Geht ins Schlafzimmer, holt sich den Tritt (den Mathilda benutzt, um in Bett zu klettern) trägt ihn ganz entspannt in den Flur und ist – zack – am Eimer. Was soll man dazu sagen? Pieter freut sich bestimmt schon auf das Hochbett…

Schreibe einen Kommentar