Alle Beiträge von Thomas

Gestern kam die Nunnifee

Hat der Pieter gestern doch mehrmals seinen Nuckel weggeworfen. Eigentlich, weil er ein bisschen stinkig war, da er noch nicht ins Bett wollte. Aber weil er ja auch schon ein großer Junge ist, haben wir die Chance genutzt und ihm die endgültige Trennung von seinem Nuckel schmackhaft gemacht. Er ist dann tatsächlich ohne ins Bett. Und heute hatte die Nunnifee dann auch ein Geschenk unter sein Kopfkissen gelegt – ein TipToy-Musikbuch – und einen Brief, dass sein Nunni nun auf Kim übergegangen sei. Super!

Das Leben kann auch Scheiße sein…

..musste Mathilda Kaj Hille in den letzten beiden Tagen lernen. Wir wussten’s ja schon ne Weile…

Erst der krasse Unfall mit dem Kinderwagen, bei dem uns glatt das rechte Vorderrad entzweigegangen ist. Na das war noch harmlos! Das war vorgestern. Gestern dann der Arztbesuch bei Frau Dr. Jacob. Die bösen Eltern haben sich sogar noch drauf gefreut: mal schauen wie groß und schwer sie geworden ist?! 58 Zentimeter und 5210 Gramm – also wächst sie 1 cm pro Woche und nimmt im gleichen Zeitraum ca. 200 g zu. Das ist für alle Beteiligten doch recht erfreulich.

Fast vergessen hatten wir allerdings, dass ja auch die Impfungen anstanden – sechsfach in den rechten Oberschenkel: Hib, Tetanus, Polio, Hepatitis B, Diphterie, Pertussis; plus eine einzelne in den linken Oberschenkel: Pneumokokken. Da hat’s dann auch geblutet und das fand die Kleine dann auch gar nicht mehr spannend. Geschrieen hatse wie am Spieß, ließ sich aber noch beruhigen…

Sonstige Ergebnisse der Untersuchung: Die Pickel und trockene Haut sind nichts Besorgniserregendes. Salbe – fertig. Aber: Wir müssen auch zum Chiropraktiker, weil Wurschtelchen etwas verspannt ist (hat sie bestimmt vom Papa). Deshalb liegt sie auch nie auf der Seite und wird nen platten Kopp kriegen, wenn wir nicht aufpassen. Und es gibt genau einen Babyexperten dafür in Berlin. Die Warteliste für einen Termin ist entsprechend lang, aber wenn wir es selbst bezahlen, können wir das „Verfahren“ entsprechend verkürzen. Ein Hoch auf unser Gesundheitssystem und die gesetzlichen Krankenkassen…

Nachdem wir dann endlich Zuhause waren, musste uns Mathilda dann doch noch ein richtig schlechtes Gewissen machen, denn da schien es ihr dann richtig schlecht zu gehen. Fieber hatte sie zwar kaum, aber zu beruhigen war sie nur an der Brust. Das war echt traurig. Als dann Schlafenszeit war, hatte sie sich wieder etwas eingekriegt und auch gut die Nacht überstanden.

Heute früh war sie wieder ganz fröhlich. Befürchtungen, sie könnte jetzt ein ganz anderes Kind sein, keine Geräusche mehr von sich geben und überhaupt völlig degeneriert aufgrund skrupelloser Machenschaften der Pharmaindustrie, erwiesen sich als unnötig. Nadin hatte gestern Abend noch die schärfsten Sachen zum Thema Impfen im Netz gefunden- ohnehin zu spät…

Und weil’s gestern alles so schön war, sind wir heute gleich wieder zu den Leuten im weißen Kittel – diesmal ins Oberlinhaus zum Hüftscreening. Um festzustellen, ob die Oberschenkel korrekt in der Hüfte sitzen, wurde eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Völlig schmerzfrei – Mathilda fand’s trotzdem Scheiße. Ist aber alles 1A. Kannse mal später den Kerlen ordentlich den Kopf verdrehen.

So haben wir den Tag glimpflich beendet und unser Kind war schon fast wieder das alte. Und wenn sie später mal total daneben ist und das hier liest, kann sie alles auf eine schwere Kindheit schieben…